Supermarkt Online

Online-Supermarkt

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Online-Umfrage im Supermarkt. Internetsupermarkt Picknick beginnt in Mönchengladbach (FOTO)| Botschaft Mit dem im Autor im Neusser Stadtteil im Mai 2008 eingeführten Online-Supermarkt Picknick wird der Standort Mönchengladbach erweitert. Vom neuen, zentralen Knotenpunkt aus werden 110.000 Wohnungen mit den Elektrofahrzeugen von Picknick zugänglich sein. Bald werden noch mehr Konsumenten in Nordrhein-Westfalen in der Lage sein, ihre Speisen und Alltagsprodukte von Picknick zu ordern und kostenlos liefern zu lassen.

"Picknick hat sich innerhalb weniger Woche nach der Markteinführung zum grössten Online-Lebensmittelhändler in der Neusser Gegend entwickelt", sagt Frederic Knaudt vom Gründungsteam von Picknick in Deutschland. "â??Die fÃ?r uns bedeutendste BestÃ?tigung sind die vielen guten Reaktionen von Kundinnen und Verbrauchern, die bei Picknick bestell. "In wenigen Tagen wird Picknick mit den ersten Lieferungen starten.

Die Produktpalette wird auch in Mönchengladbach zusammen mit den Verbrauchern gezielt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Regionen abgestimmt und aufbereitet. Mittlerweile hat Picknick in Nordrhein-Westfalen rund 100 Mitabeiter. Darunter fallen auch so genannte "Runner", die die Aufträge in von Picknick entwickelte Elektrofahrzeuge liefern. Picknick hat bereits 15 weitere Transporter für Mönchengladbach angeschafft und die ersten Angestellten für den neuen Standort angestellt.

Picknick verfügt über ein komplettes Angebot an Nahrungsmitteln und Drogerieprodukten. Bei Picknick werden die Artikel tagtäglich in exakt den von den Verbrauchern bei Picknick bestellten Stückzahlen bezogen. So und durch eine leistungsfähige logistische Kette ist Picknick in der Lage, seinen Kundinnen und Kunden tägliche Waren zu den besten Tagespreisen anzubieten. Das Vermeiden von Speiseresten, die Rückgabe von Flaschen und Pfandverpackungen sowie der Gebrauch von schlanken Elektrofahrzeugen, die den Strassenverkehr in den Kommunen so wenig wie möglich beanspruchen, verdeutlichen den Aspekt der Nachhaltigkeit des Online-Supermarktes.

Picknick in den Niederlanden versorgt bereits 175.000 Menschen in 55 Stadtteilen. In Deutschland will Picknick den Service in Kürze auch in anderen Metropolen anbieten. Der Online-Supermarkt Picknick wurde 2015 in den Niederlanden eröffnet, um die Versorgung mit Nahrungsmitteln online für einen weiten Kundenkreis nutzbar zu machen und die Ausgaben für die Konsumenten zu senken.

Die Gründungsmannschaft in Deutschland mit Hauptsitz in Düsseldorf setzt sich aus Frederic Knaudt, Arthur Oesterle und Manuel Stellmann zusammen, die auch auf eine langjÃ?hrige Berufserfahrung im Lebensmittelbereich und in der Firmenentwicklung zurÃ?ckgreifen können.

Auch interessant

Mehr zum Thema