Supermarkt Lieferservice München

Lieferservice Supermarkt München

Wir haben gestern Rewe zum ersten Mal in München/Haar getestet, allerdings ist das Liefergebiet auf die Großstädte München und Berlin beschränkt. Der Versand erfolgt in München und Berlin (alle Postleitzahlengebiete). Wir empfehlen den Rewe-Lieferservice sehr. Shift Manager (m/w) Wareneingang REWE Lieferservice Vollzeit für unseren Standort in Bergkirchen bei München.

Die Reaktionen von Edeka, Rewe, Real und Edeka auf Amazon Fresh

Seit zweieinhalb Monaten hat Amazon seinen Food Delivery Service Fresh in Berlin und Potsdam in Betrieb. Der bisher noch lückenhafte Zustellbereich wird zurzeit kontinuierlich um neue Postleitzahlgebiete erweitert. Unterdessen arbeiten die zahlreichen Wettbewerber um Lieferdienste in der Hauptstadtregion hart daran, den Verbrauchern alternative Lösungen zu empfehlen: natürlich auch sich selbst. Rewe Lieferservice lieferte auch eines der Sujets für die laufende Posterkampagne (Foto oben), bei der ein Botendienst mit sehr durchdringender Optik den Bestellvorgang ohne Mühe durchführt.

Nach der Markteinführung im vergangenen Jahr muss das Unternehmen seine Abnehmer seines Lieferservices erstmalig gegen einen neuen Wettbewerber absichern. Der großflächige Discounter ließ damals ganze Hauswände mit seinem Anzeigenmotiv besprühen, um die Kundschaft zu erobern. Real hat kurz vor dem Launch von Amazon Fresh den Zustelldienst in Berlin aufgegeben und die vorherigen Abonnenten aus dem Newsletter-Verteiler geworfen.

Nahrungsmittel können nach wie vor im Netz gekauft werden, müssen aber vom Verbraucher selbst im Real-Markt gekauft werden. "â??Unser Lieferservice wird derzeit Ã?berarbeitet und wird bald wieder fÃ?r Sie da seinâ??, heiÃ?t es auf der Homepage kurz und knapp. Deutschlands größtes Lebensmittelgeschäft verfügt nach der Übergabe der Bringmaster von Kaiser's Tengelmann erstmals über einen stadtweiten Lieferservice und kann alles auszuprobieren, was bisher jahrelang mit Erfolg abgelehnt wurde.

Das Angebot wurde um die Eigenmarken von Edeka erweitert, und seit dieser Handelswoche wird das Logo von Brigmeister durch den zusätzlichen Hinweis "Partner von Edeka" ergänzt. In jüngster Zeit ist auch der Lieferservice außergewöhnlich großzügig geworden, um Aufträge zu verschieben: Derzeit erhalten die Verbraucher eine Grillerzange, die zu ihren Einkäufen passt. Der Fresh-Start Brassmeister kündigte in der Vorwoche im Roarton an: "Freibier für alle!

Im (!) (eigentlich recht bürgerlichen) Radiospot und auf der Webseite erläutert der Dienst: "Wir werden es über ganz Berlin bringen", was wohl als Hinweis darauf zu verstehen ist, dass Amazon Fresh bisher nur gewisse Postleitzahlgebiete beliefert hat. Am besten werben jedoch wahrscheinlich die Lieferwagen, die für kurze Zeit durch die City fahren und in so farbenfrohen Wohngegenden parken wie die meisten von ihnen.

Dank seines Zustellpartners DHL ist Amazon Fresh auf den Strassen Berlins bisher nicht sichtbar.

Auch interessant

Mehr zum Thema