Sparkasse Aachen

Aachener Sparkasse

Bei der Sparkasse Aachen handelt es sich um eine öffentliche Sparkasse mit Sitz in Aachen. Die neuesten Tweets der Sparkasse Aachen (@SparkasseAachen). Grösster unabhängiger Finanzdienstleister in der Region Aachen. Hat die Sparkasse Aachen den richtigen Arbeitgeber für Sie? Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Sparkasse Aachen" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen.

Die Sparkasse Aachen (

Sobald Sie einen Twitter sehen, der Ihnen zusagt, klicken Sie auf das Herzen und zeigen Sie dem Autor, dass Ihnen der Twitter zusagt. Am schnellsten können Sie den Twitter eines anderen mit Ihren Anhängern austauschen, indem Sie ihn erneut twittern. Tippen Sie auf das Icon, um es umgehend zu korrigieren. Gib deine Meinung über einen Twitter auf. Die Antworten sind vielfältig.

Folgen Sie weiteren Konten, um sofortige Aktualisierungen zu den für Sie wichtigen Inhalten zu erhalten. Sehen Sie die aktuellsten Gespräche zu jedem beliebigen Themenbereich direkt.

Vereinheitlichung der IT-Prozesse

Ein Grund für die Suche nach einem passenden ITSM-Werkzeug waren unter anderem die regulatorischen Vorgaben, die von diesem Werkzeug zu erfüllen sind. "â??Die ErfÃ?llung regulatorischer Vorgaben, die Flexibilisierung der ServicequalitÃ?t, eine höhere Kunden- und Serviceausrichtung und der Aufbau einer Wissensdatenbankâ??, bringt Elisabeth Peters, Objektleiterin bei der Sparkasse Aachen, als GrÃ?nde fÃ?r die tooltechnische Suche zusammen.

Darüber hinaus sollten informationstechnische Abläufe standardisiert werden und der Erfolg von Dienstleistungen und Prozessen messbar sein. Die Sparkasse Aachen hat nach der Erarbeitung eines Anforderungskatalogs diesen bewertet und darauf aufbauend eine vorläufige Entscheidung für vier Dienstleister getroffen, die ihr Werkzeug vorgestellt haben. Die Einrichtungsprozesse wurden vor dem Live-Betrieb in der Versuchsumgebung ablaufen.

Für die Sparkasse begann man mit den Prozessen Incident und Service Request (inkl. CMDB) für bestimmte Unternehmenseinheiten. Die Sparkasse hat nach dieser Testperiode ihre Abläufe vor Ort angepasst und schliesslich die Incident- und Serviceanforderungsprozesse im ganzen Konzern eingeführt. Nur bei kurzen Durchlaufzeiten nehmen die Kolleginnen und Kollegen das Verfahren in Anspruch", resümiert Peters die vorhandenen Optimierungspotenziale.

In gewisser Zeit der Einarbeitung benutzen die Mitarbeitenden heute zunehmend das Selbstbedienungsportal, um Fehler zu beheben. Darüber hinaus kann die IT-Abteilung größere Störfälle unmittelbar im Internetportal als Meldung zur Information aller Beschäftigten veröffentlichen. Weitere Pluspunkte eines ITSM-Tools sind: "Übersicht über die o? Anfragen, verschiedene Bewertungen (z.B. Ticketanzahl, mittlere Verarbeitungszeit, welche Anlagen überwiegend von einer Fehlfunktion stammen betro?en), Verwendung der Knowledge Base durch die Benutzer und Dokumentierung systemrelevanter Änderungen".

Mit Hilfe von SQLtransfer wurde eine eigene Route zur Bestimmung des Client- und Terminalservers erarbeitet, an dem der entsprechende Detektor aktuell angemeldete ist. Dazu Elisabeth Peters: "Wenn ein neuer Beleg über das Selbstbedienungsportal angelegt wird, beginnt ein Event, das über eine HTTP-Anfrage einen Rundeck*-Job stößt.

Mehr zum Thema