Pizza Lieferservice Brugg

Lieferservice Pizza Brugg

In die folgenden Bereiche liefern wir: An dieser Stelle finden Sie die Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten der Pizza Kurier Fulmine Brugg in Brugg AG. Pizza aus Indien, Italien, Österreichische Küche. Bestellen Sie Meckenbeuren Brugg Pizza online. Sie suchen einen Lieferservice für Pizzen, Hamburger, chinesisches Essen und mehr.

Mit Zio Gerry bleibt kein Pizza-Wunsch unerfüllt - Brugg - Aargau

Vom Bau bis zum Pizzaofen: Während seine Kollegen den freien Abend genießen, geht die Zusammenarbeit mit Gerardo Prota weiter. Fünf Abende pro Jahr praktiziert er sein Freizeitbeschäftigung als Pizzabäcker und inspiriert nicht nur seine Schüler. Am Abend liegt am Kreisverkehr in Gangfohr der unnachahmliche Genuss von Frischpizza in der Schwebe.

Vielmehr ist dieser einmalige Duft sehr an die Mittelmeerküche erinnernd. Auch in der italianischen Gastronomie legt der Küchenchef alle seine Eier. Der Gerardo Prota, der von allen schlicht "Zio Gerry" heißt, ist Eigentümer von "Zio Gerry", dem wahrscheinlich kleinsten Restaurant in der Gegend. Er wuchs im süditalienischen Sanza in der Gegend von Salerno bei Neapel auf.

Seit er sich erinnern kann, hat ihn seine Liebe zur japanischen Gastronomie mitgenommen. Er wollte schon immer sein Freizeitbeschäftigung mit seiner Gastfamilie verbinden und andere Menschen mit seinen kulinarischen Fähigkeiten anregen. Das dauerte nicht lange und er hatte eine Idee: Sein Geheimplan nahm Gestalt an, als vor 16 Jahren ein guter Kumpel ihn in seinem Italienerrestaurant um Hilfe bat.

Die Kollegen von Gerardo Prota von der Großbaustelle vergnügten sich nach der Arbeit mit dem Bier, das sie verdienten, und von da an wurde ihm gesagt, er solle eine Kochschürze aufsetzen, den Teig verrühren und den Hinterschinken zerschneiden. Die Tätigkeit war für ihn auch eine Gelegenheit, das Pizzaverfahren bei einem versierten Meister der Pizza zu lernen. "Ich habe zum ersten Mal bemerkt, wie unterschiedlich die Pizzabereitung sein kann", erzählt Gerardo Prota.

Gerardo Prota hat nicht nur den Teig geformt, die Tomatensoße gemischt und das Olivenöl richtig verteilt, sondern auch andere Sachen erworben: Alles wurde ihm freiwillig erläutert, und Gerardo Prota erinnerte sich an jede seiner vielen Antworten auf seine vielen Nachfragen. Wenn er sich ausreichend geborgen fühlt, wagt er den Sprung und entscheidet sich für ein eigenes Pizzeria-Restaurant mit Lieferservice.

Doch vor der Eröffnungsfeier war er auf die aktive Förderung seiner Gastfamilie und insbesondere seiner Partnerin Enza Imperiale aus. Familienangehörige und Freundinnen von Gerardo Prota haben sich trotz schwieriger Arbeitszeiten in ihrer freien Zeit getroffen, um den Wunsch nach einem eigenen Restaurant zu realisieren. Zusammen wurde der frühere Kellersaal zu einem gemütlichen Esszimmer mit eingebauter Wohnküche und Natursteinofen umgebaut.

Das Ganze ähnelt einem typischen italienischem Familienunternehmen: Die Mauern sind mit unzähligen Antiquitäten aus Italien sowie der obligatorischen Flagge des Staates verziert. Dennoch ist es der wunderbare Geruch von frischen Tomatensoßen und Pizzateigen, der die Stimmung im Zimmer schafft. "â??Das Wohlergehen meiner Kundinnen und Konsumenten ist mir sehr wichtigâ??, sagt Gerardo Prota.

"Dies ist mein Steckenpferd, meine Passion, und ich mache es auf Ehrenamt. Es ist für ihn eher sein Haus, wo sich die Gastfamilie versammelt und er kann Menschen mit Freundlichkeit und besonderen Pizzas eine wahre Wohltat sein. Einmalige Pizzas sind auch seine Stärke. "Ich hatte gerade eine seltsame Bestellung: eine Pizza mit Wienerli und Pommes", sagt er vor lachen.

Auch die Leidenschaft für das Essen prägt die Wahl seiner Vorlieferanten. Frisch e- und Qualitätsmerkmale sind auch die herrliche spanische Gastronomie, die ich gerne einzeln reproduzieren möchte", sagt er stolzer Ton. Der " Zio Gerry " ist für ihn die Verbundenheit mit seiner Heimatregion Italien und mit der ital ischen Zivilisation.

Sein Lebenspartner Enza Imperiale erläutert: "Zio bedeutet im Italienischen übersetzt soviel wie Affen und ist ein Wort der Zuneigung für jemanden, der immer für alle da sein will. Denn es scheinen nicht nur die köstlichen Pizzas zu sein, die die Besucher im "Zio Gerry" lange bleiben läss.

Mehr zum Thema