Pizza Köln Südstadt

Die Pizza Köln Südstadt

In der Südstadt Tomaten, Simmenthal, Rindfleisch, Rosmarin, rote Zwiebel, Ristorante Sinapi - Viva Italia. Das Pizza Viewpoint Restaurant Köln Süd. Pizza Köln Süd; -; Dominopizza Köln Süd;

-; Domino's Pizza Köln Süd; -; Domino's Pizza Köln Süd. eine saisonale Tageskarte mit verschiedenen Pastagerichten, Pizza, Fisch - und..... Die neapolitanische Pizza in der Antica Pizzeria Nennillo in der Südstadt.

Escugnizzo in der südlichen Stadt Köln

In Köln gibt es seit Anfang 2016 eine neue Miele. Am vierten Tag nach der Wiedereröffnung waren wir dort und möchten Sie heute ein wenig in diese kleine Kleinpizzeria in der Südstadt mitnehmen: EDIT: Die Spezialpizzeria Escugnizzo wurde aufgrund eines Personalwechsels seit dem 1. Juni 2016 in die ANTICA PRIZZERIA NENNILLO umfirmiert.

Wir waren an einem Freitagabend exakt zur Prime Time im Schrottplatz und hatten Glück: Wir hatten einen direkten Sitzplatz an der Bar, während andere Gäste wieder zurückgeschickt wurden mit der Aufforderung, später noch einmal zurückzukommen. Im Allgemeinen hat der Schrottplatz nicht viele Stellen. Die Pizzeria verfügt über Barplätze und bietet ca. 15 Sitzplätze.

In der Pizzeria ist es sehr freundlich möbliert. Unmittelbar neben dem großen, selbst entwickelten Abzugsofen werden die Pizzas gerollt und gekrönt. Das Menü ist ein bedrucktes Papierblatt. Denn wir haben eine sehr schöne Gestaltung und die passende Selektion und Quantität der Lebensmittel. Auf dem Speiseplan stehen drei Starter und 10 unterschiedliche Pizzas, darunter pflanzliche und pflanzliche Varianten.

Pizzasorte: Napoletana. Wir haben neben zwei Pizzas auch zwei der drei im Angebot befindlichen Starter ausprobiert. Zum einen die "Insalata Scugnizzo", die mit ihren ausgesuchten Inhaltsstoffen wie Birnen, kandierten Walnüssen und Trockenkirschen nicht nur gut aussähe, sondern auch wirklich sehr schmackhaft sei. Er hatte für einen Starter exakt die passende Grösse und der Preis von 5,50 ist völlig zurecht.

Beide Vorgerichte wurden mit warmem Gebäck serviert, das in einem Pizzabackofen gebacken wurde. Die Servicemitarbeiter von Scanizzo bemerkten bereits, dass sie erst am vierten Tag hinter der Theke standen und dass einige Prozesse noch nicht einwandfrei ablaufen. Also auch der schöne Tipp, dass eine der Pizzas "versehentlich im Backofen verloren gegangen ist" und die Pizzas daher etwas verzögert werden.

Da die Pizzas nicht lange im Backofen brauchten, hatten wir bereits nach wenigen Monaten einen Austausch und konnten zusammen speisen. Einmal haben wir die klassische Magherita und einmal die Pizza Salame geordert, wo Sie zwischen milden und heißen Salamis auswählen können. Die beiden Pizzas waren sehr schmackhaft und auch hier konnten Sie die gute Zutatenauswahl und vor allem den köstlichen Kaese probieren!

Bei uns eine Fotopizzeria, in der man wirklich zuhause zu Gast sein sollte, auch wenn die Pizza zum Nachhause nehmen sicher gut geschmeckt. Noch hatte der Scanizzo keine Lizenz, was für uns kein kritischer Punkt ist. Aber es gibt bereits genug Wein zum Wegnehmen & das nicht zu wenig. Eine Besichtigung der Speisepizzeria lohnt sich auf jeden Fall, aber im Moment ist sie für einen spontanen und appetitlichen Aufenthalt ziemlich untauglich (also: Reserve!).

Aber wenn sich das ganze Paar daran gewöhnt hat, wird der Scanizzo mit seinem großartigen Speisen, seiner großartigen Karte und seinem "sauberen", aber besonderen Flair eine großartige Gelegenheit sein, wenn Sie sich nach wirklich guter Pizza fühlen! Der Standort am Chloodwigplatz ist für jedermann gut erreichbar und wir sind der Meinung, dass die Pizzeria mit ihrer hochwertigen und gut gewählten Karte dem Zeitraffer entspricht.

Auch interessant

Mehr zum Thema