Pizza in der Umgebung

Die Pizza in der Umgebung

Köstliche Nudeln oder mediterrane Fleischspezialitäten mit italienischen Kräutern. Marcello: Absolut die beste Pizza in und um Luzern! Nach der Tradition wurde die Pizza von einem Neapolitaner erfunden. Es ist nach wie vor der wichtigste Hof der Stadt. Der Pizza Express und der Lieferservice.

und Umgebung.

Pizzerias in Salzburg - Pizza-Abend in Salzburg

Ich verstehe: Pizza ist fast immer da. Die Pizza ist wirklich gut? Ein solches Zeitalter wird gesucht, auch in Salzburg, das so oft das "Rom des Nordens" heißt. In Salzburg haben wir uns umgesehen, wo man wirklich gute Pizza genießen kann. Neben mir haben meine liebe Co-Autoren Suzana, Christa und Faberne dieses Mal auch Probeessen gegessen - und wenn alle bereit sind für eine große Pizzenrunde, kann es schon losgehen!

Fast 20 Pizzavarianten stehen auf der Karte dieses Italieners im Zentrum des Nonntals, bei dem der Namensgeber Giacomo Russo aus Sizilien und sein Mitarbeiterteam großen Wert bei der Zubereitung auf Echtheit legt. Getreide auf der Pizza? Der Trüffelteigwaren ist molto buona, das Ambient ist typischerweise italienisch-kitschig (einschließlich dieses einen etwas unerfreulichen Kellners, der wahrscheinlich in jedem Italiener ein unbeschriebenes Recht ist) und der Gästegarten ist im Hochsommer besonders schön.

Für mich ist der Seccofino seit Jahren die unbestrittene Pizzanummer Salzburgs. Wer gute Pizza will, geht in die Rupertasse, die sich zwischen Adriathlon und Schalmoos gemütlich gemacht hat. Die Atmosphäre des Beccofinos vermittelt ein wenig alte Taverne, aber die deftige Hausherrin Karin (aus Südtirol) und die großartigen Pizzas und Nudelgerichte gleichen dies in vielerlei Hinsicht aus.

Wunderschön dünne, knusprige und mit viel Topping kommen die Pizzas daher und erschweren mit ihrer großen Vielfalt die Einteilung. Bestell-Tipp: Die Pizza "Beccofino", die Sie mit Wimperntusche, rohem Schinken und Rucola verwöhnt. Sie sitzen im Winter im Gästegarten in der Lasserstraße. Auch: Der Seccofino ist vielleicht DER Italiener Insider-Tipp für glutenunverträgliche Frauen und Männer - hier wird nicht nur Gluten-freie Pasta, sondern auch Gluten-freie Pizza angeboten.

Aber auch im Andrävierl gibt es im Murmat um' s Ecks - jedenfalls bei mir um' s Ecks - wirklich schmackhafte Pizzas. Die Bio-Pizzeria bietet jede Pizza aus biologischem Anbau, frisches Gebäck und es gibt auch mehrere vegane Pizzas. Als ich im MÃ??rz das "Pizza Special" probierte, das je nach Jahreszeit seinen Garnierung Ã?ndert.

In der Pizza war es wirklich schmackhaft und danach war ich sehr zufrieden, dass ich die ganze Zeit keinen Appetit hatte, während ich an der Theke mein eigenes Glas servierte, was kaum der Fall ist. Dabei ist die Pizza nicht nur ungemein schmackhaft und knackig, sondern auch richtig groß. Der Preis für die Pizzas ist angemessen (7,00 - 9,50 Euro) und der Service ist äußerst angenehm und aufschlussreich.

In der Sommersaison können Sie vor dem Lokal Platz nehmen und der Action zusehen. Beiläufig übersehen wir es und ordern eine der vielen Pizzas auf der Speisekarte - zum Preis von 7,50-12 EUR, sie befinden sich im wirtschaftlich absoluten Grünbereich - und erfreuen uns auch hier an einem Stück mit knackigem Äußerem und flauschigem Innenraum und feiner Beschichtung.

Hinzu kommt eine Kanne mit schönem Hauswein - und wenn man im Hochsommer auch im Gästegarten Platz nimmt, vergisst man für einen Moment, dass man tatsächlich in Salzburg ist. Wenn Sie sich für einen Ausflug in die Pizzeria Toscana entscheiden, erhalten Sie eine große Menge Demütigung als Begrüßung aus dem Haus. Genießen Sie hier österreichisch-italienische Köstlichkeiten zu den fairsten Preislagen der Gemeinde, mit einer großen Anzahl von Pizzaböden (Pssst!

Pizza Hawaii steht nicht auf der Speisekarte, wurde aber bereits mit Erfolg bestellt) und Pasta, die auch von glutenunverträglichen Männern und Frauen probiert werden kann. Obgleich man unmittelbar am Leipziger Ring gelegen ist, pflegt man einen wunderschönen, stillen Gästegarten und die Pizzas, die hier serviert werden, hervorragend abschmecken und herrlich voll machen.

P.S.: Wer verpasst jetzt die Pizza mit Soße aus der Il Seezunge - ich habe sie nicht vergesst, aber sie kommt in einen anderen Kontext!

Mehr zum Thema