Pizza Berlin Kreuzberg

Die Pizza Berlin Kreuzberg

Fish Friday is a must when I'm in Berlin. Er entschied jedoch, dass genau ein solcher Laden in Berlin absolut fehlt. Es werden Pizza, Pasta, Sandwiches und Salate angeboten. In Kreuzberg hausgemachte Limonaden und frisch gepresste Säfte.

Die Top 10: Kreuzberger ItalienerInnen

Die Cucina italiana inmitten von Kreuzberg. Unsere Lieblingsspeisen - von der originalen Neapolitanischen Pizza bis hin zu italienischer Tapas - sind hier. Die Zola hat sich schnell den guten Namen gemacht, eine der besten originalen neapolitanischen Pizzas zu backen. Die Zola hat sich einen Namen gemacht. Ein wenig verborgen ist die Pizzeria in einem Garten am traditionsreichen und beliebten Zentrum des Museums am Ende der Welt, dem sogenannten Primus. In ihr werden die Pizzas nur sehr kurz bei knapp 500 Grad Glut erwärmt.

Erster Anlaufpunkt für originale neapolitanische Snacks. So zum Beispiel die Verace Rossa mit frischen Zutaten wie z. B. Kartoffeln, Mozzarella, Olivenöl, Basilikum und einem knackigen Randschliff, der die verrauchten Röstgerüche durch den Holzbrand im Pizzabackofen absorbiert - schlicht, aber unübertroffen gut! Diese Pizza sollte man natürlich traditionsgemäß mit den Fingern aßen. Die Speisekarte des Tages umfasst Speisen wie Goldbrasse vom Grill, junge Tintenfische oder frischen Burrata di Bufala.

Das Nudel- und Pizzamenü ist reichhaltig und neben den klassischen gibt es auch eine Variante der weißen Pizza mit frischem Pilz, Thymian und cremigem Taleggio, einem scharfen roten Käse. Einer für dich, einer für mich - war ein Disco-Sommerhit in den 70er Jahren durch die beiden Gebrüder La Bionda, die den Namen des Restaurants hervorbrachten.

Die Italienerin inmitten des Bezirks Bergmannkiez ist heute einer der kulinarischen Klassiker in Kreuzberg. Knackige und reichlich gefüllte Pizzas aus dem holzgefeuerten Ofen, hausgemachte Pasta und frisches Vorspeisen sowie tägliche Pizzas von Fischen bis hin zu Fleischerzeugnissen in zuverlässig guter QualitÃ?t. Ergebnis: Raffinierte, eigenwillige und eigenwillige Köstlichkeiten der italienischen Gastronomie mit einer bestimmten asiatischen Note - zum Beispiel Polenta-Lasagne mit Mangold, Shitakepilze und feine Kürbiskrem mit Ginger oder Panna cotta mit Kokosnusscreme.

Mal sind sie geheilt, mal sind sie frech, aber immer etwas sympathisch - ihr guter Name als Pizza-Punks kommt nicht von ungefähr. Auch wenn sie in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen haben. Ein Juwel der italienischen Gastfreundschaft, verborgen in einem kleinen Schuppen im Hinterhof und wie ein Landgasthaus russisch möbliert. Hier gibt es keine Pizza, und die Besucher können das selbe Lebensmittel zur selben Zeit einnehmen.

Dazu gehören z. B. diverse Vorspeisen mit Bauernbrot, Wurst- und Käse-Spezialitäten, Nudeln mit Spargeln und Bärlauchpesto und in rotweingeschmorte Lammfleischkeule - heimische und exzellent zubereitete Gerichte. Die genussvolle Einrichtung in Kreuzberg schätzt die unkomplizierte und unkomplizierte deutsche Gastronomie der Osteria sehr. Das schon seit den 70er Jahren, hier am Fuß des Gebirges, der Kreuzberg seinen Namensgeber gab.

Egal ob Vitello toonato, gegrillter Goldbraten, Pasta al ragù oder Saltimbocca alla romana aus weichem Kalbssattel mit Weisse und Partaschinken - Liebhaber des Klassikers Cucina Italiana werden hier nicht zu enttäuschen sein. Die Gaststätte selbst ist zwar recht schmal, aber das große Augenmerk liegt auf dem romantischen mediterranen Park im Innenhof mit Palm und Agave, einem Brunnen und einem Kinderspielplatz.

Tipp: Sonntag ist ein Tag der Familie, dann können die kleinen Besucher Pizza oder Pasta kostenlos mitnehmen. Das kleine Lokal in Wrangelkiez hat keine fixe Karte. Wir kochen hier jeden Tag frisches Obst und Gemüse, ein paar Vor- und Nachspeisen, selbstgemachte Pasta, ein Fleischgericht und ein Fischergericht, Nachtisch - was Sie bekommen, steht auf dem Schieferbrett geschrieben.

Insgesamt zählt der Golden Cock zu Recht zu den klassischen Produkten der Italo-Küche in Berlin. Inzwischen ist er ein arrivierter Restaurateur und hat mit dem Ruby´s ein Lokal geschaffen, das man mit Zuversicht als trendiger Italiener beschreiben kann. Aber zum Abendessen: Schlussfolgerung: Kühlraum, gutes Futter und auch toll für einen Crash.

Auch interessant

Mehr zum Thema