Pasta Duisburg

Nudeln Duisburg

Swkle yaptigim pastalarimi Größe sunmak isterim. In Duisburg werden Nudeln bei vielen Zustelldiensten bestellt, zum Beispiel in La Trinacria, Boston Pizza & Burgers, Snack Top's oder Pizza Antonio. Nudelmann in der Duisburger Koloniestrasse, Lust auf Pasta? Noodle - günstige Angebote in Duisburg. Täglich wechselnde Pastagerichte und etwas Neues.

Duisburg Neudorf Essen in Duisburg Neudorf

zu hausgemachten Saucen, hausgemachten Nockerln & Blattsalaten. Neuer Bio-Wein aus Frankreich und Spanien und neue Schokoladentrüffel aus dem Piemont. Inklusive.... Wir machen die Pasta jeden Tag selbst. Außerdem zwei frisch zubereitete Saucen pro Tag. Viel Gemuese, eine Sauce Tomate oder cremig, ganz ohne Rindfleisch oder Brühe. Noch eine Sauce mit Schweineschnitzel, Speck, Huhn oder Eis.

Sie können auch ein Gläschen hausgemachter Sauce und Pasta für die nächstfolgende Veranstaltung kaufen.

Teigwarenmann in Duisburg | Online Bestellung

Sämtliche Rohkostsalate werden mit Dressing Ihrer Auswahl und 3 Pizzarollen zubereitet. Sämtliche Speisen werden mit Nudeln Ihrer Wunschvorstellung, 3 Pizzarollen und auf Anfrage gegen Mehrpreis auch mit Frischkäse aufbereitet. Nachspeisen sind nicht im Mindestabnahmewert enthalten! Die Drinks sind nicht im Mindest-Bestellwert enthalten! Die Drinks sind nicht im Mindest-Bestellwert enthalten! * Fertig verpackte Nahrungsmittel sind nicht Teil des Mindestbestellwertes!

Nudeln gut, alles gut - im Antico Cantuccio in Duisburg - Weekend

Bekannter als Pasta. Duisburg. Dass es einen anderen Weg gibt, beweist das neue Duisburger Antico Cantuccio-Team sehr eindrucksvoll. Sonst bin ich voller Lob: Als ich bereits die Bandnudeln sehen, die verführerisch über einem hölzernen Ständer neben dem Kücheneingang aufhängen? Speisen mit gefüllten Nudeln sind in der Regel handlich.

Um so mehr wurden wir von dem großzügigen Tiramisu (4,50 ) überrascht - lecker, mit wei? er Erfrischung. Aber auch Panna Cotta (5,50 ) mit Himbeersauce ist am Ende ein Vergnügen. Auch das Dekor - zarte Schokoladenplatten - schmilzt kakaogereich auf der Sauce. Das Esszimmer wurde mit weißem Anstrich erfrischt.

Die Geschichte vom Nudelquator im Märchenformat

Typische Nudeln, oder was? Typische Nudeln, oder was? Es muss ein wenig Wahnsinn sein, eine Pastafabrik in Duisburg zu errichten. Wahnsinnig war Klaus Schüller: Seit mehr als 25 Jahren "wächst" er in seinem kleinen Pasta-Garten im Neudorfer Land nach dem Motto von Spaghetti, Fusilli und Bandliatelle. Als Spin und Bändernudeln bezeichnet Schüller sie lieber.

"Es gibt Pizza- und Pasta-Restaurants an jeder Straßenecke. "Deshalb hat er eine Nudel aus Duisburg. Dabei schmeckt es nach Spinat und Chili, Thymian und Basilikum oder ganz ohne. Der gelernte Lebensmittelhändler kam während des Wirtschaftsstudiums in Bremen auf die Grundidee mit den Pastawaren. Nicht gerade eine typisch Nudelstadt. "Doch da war diese Münchnerin, die in Bremen Teigwaren machte, bedauerlicherweise erfolglos", erzählt er.

Unsinn", sagt Schüller. Und die hanseatischen Nudeln herstellen? Klaus Schüller würde das nicht tun! "Die Stadt Duisburg sollte meine Heimstätte sein. "So wie der Mann aus Duisburg selbst, der die Altersfrage immer wieder beantwortet: "Das werde ich niemandem sagen", und das auch noch. Es ist schon beinahe 30 Jahre her, dass er die Teigwarenmaschine vom gescheiterten bayerischen Nudelhersteller gekauft und einen kleinen Laden in Neudorf gemietet hat.

In Freiburg und am Zürichsee erlernt er " die Herstellung von Pasta im großen Maßstab ". Die Neudorfer frischen Teigwaren konnten ich jeden Tag für den eigenen Gebrauch ausgeben. "Es war nicht so einfach: "Die Menschen schauten merkwürdig durch das Schaufenster", erzählt Schüller.

Aber sie kamen nicht in seinen Garten. Ein solches Nudelgeschäft, das damals in Duisburg "fast schon avantgardistisch war, so etwas gab es hier noch nie". Aber Schüller, alles Ökonomen, hatte einen Teilplan B: einen Snack, in dem es bis heute mittags Pastagerichte mit frischen Saucen und Rohkostsalaten gibt. Natürlich kosten sie jeden Tag anders - denn sein Pasta-Garten ist nicht Papiano, sagt Schüller.

"Vielmehr bietet der Schüller Pasta-Garten lufttrockene Pasta aus Durumweizen- oder Apfelmehl. Im Gegensatz zu den typischen deutschsprachigen Noodles kommt er ohne Ei aus: "Frisches Ei ist ein Salmonellenträger", und er konnte es nicht einmal in seinem Noodengarten verwenden. Übrigens, der Lord of the Pasta wendet den Nudelteig nach wie vor beinahe jeden Tag selbst durch die herkömmlichen Formen.

Ungefähr eine Arbeitsstunde wird in fünf Kilogramm Pasta verbracht, berechnet er. "Weil es ohne Hilfe nicht funktioniert, ist der Garten der Nudelsuppe gut frequentiert. Auch am freien Tag von Schüller laufen noch am selben Tag hungernde Gäste in den Markt. Von der Studentin bis zum Pensionär, der seine Saucen gern kauft, "weil es sich um praktische Dinge handelt".

Jede Wochent werden ein paar hundert Kilogramm Pasta über die Ladentheke verkauft - nicht mehr nur die von Schüller. "Gelegentlich hole ich auch unsere Duisburger Pasta aus Italien zu meiner Vinzerin", sagt Schüller. Dort, wo die Bandnudeln gedeihen..... Die Ludgeristraße 29/Ecke Ludwigsplatz in Duisburg-Neudorf, Klaus Schädlinge Nürnberger Garten, ist von Dienstag bis Freitag zwischen 9.00 und 14.00 Uhr sowie von Donnerstag und Freitag zusätzlich in der Zeit von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Die Mittagspause - auch zum Abtransport - wird um 11.30 Uhr serviert. Der Pasta-Garten ist vom 6. Juni bis 3. April wegen Urlaub gesperrt. Ganz frisch auf der Karte sind kleberfreie Nudeln für Allergienkranke aus Bohnenmehl. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 0203/350 596 oder im Internet: www.nudelgarten.de.

Mehr zum Thema