Onlineshop Interspar

Interspar Online-Shop

Online-Shop-Administrator Jobs wie z.B. In Tausenden von Online-Shops können Sie einfach, schnell und sicher bezahlen. Sie können auch unseren Möbelix-Online-Shop rund um die Uhr besuchen und sich Ihre neuen Matratzen nach Hause liefern lassen. Der VKI: Interspar-Geschenkkarten müssen länger gültig sein.

"-Wenn wir nicht die Ersten sind, wollen wir jetzt die Besten sein."

Wir gratulieren zum Beginn der Online-Bereitstellung von INTERSPAR. Mit unserer 16-jährigen Berufserfahrung im E-Commerce sind wir darauf eingegangen. Wir waren mit "Weinwelt. at" Pioniere im Online-Handel - und sind heute einer der größten Weinlieferanten in Europa. Darüber hinaus unterhalten wir einen Online-Shop mit Haushaltsgegenständen, Spielzeug und dergleichen. Für die Produktkennzeichnung muss der INTERSPAR-Onlineshop deutlich umfangreichere gesetzliche Vorgaben erfüllen.

Deshalb war das ganze Haus in das Projektskizze des Online-Shops eingebunden und zog an einem Strang. Für mich war es eine Selbstverständlichkeit. Man sagt, dass das ganze Konzern involviert war, aber es ist tatsächlich "nur" ein Onlineshop. Für uns ist das Internet ein zusätzlicher Absatzkanal und ein zusätzlicher Kundenservice für unsere Kundinnen und Servicebereiche. Dies ist auch ein bedeutendes Zeichen für unsere bisherigen Mitarbeiter: Das Internet ist kein Wettbewerb zu starren Absatzmärkten, sondern die einzige vernünftige Erweiterung im Sinne des Omnichannel Retailing.

Deshalb haben wir den INTERSPAR-Online-Shop nicht außerhalb unserer Brand-Welt eingerichtet, sondern von Anfang an vollständig in unsere Brand-Welt eingebunden. Dies geht so weit, dass wir auch die Online-Verkäufe den entsprechenden MÃ??rkten zuordnen. Im Gegensatz zum Wettbewerb haben wir den Online-Shop aus unseren bisherigen Absatzmärkten herausgearbeitet. Genauso wie wir die Welt des Weins gebaut haben. Nicht auf Sendung, sondern auf einem existierenden und erfolgreichem stationärem Geschäft.

In unserem umfangreichen Angebot und unseren Dienstleistungen sehen wir deutliche Kundenvorteile gegenüber dem Wettbewerb. Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um das Online-Shopping zu einem typischen INTERSPAR-Erlebnis zu machen? In unserem Online-Shop wenden wir die gleiche Sprach- und Stilrichtung mit den gleichen Marketingbotschaften wie bei INTERSPAR an: "Full Range" und "Full Service".

So findet man im Internet das übliche INTERSPAR-Angebot, darunter Köstlichkeiten und Kellnerfleisch sowie Früchte und Gemüsesorten nach Gewichtsklassen - das ist bis heute einmalig. Mit Multisuche, Merklisten, Favoriten und einem immer überschaubaren Einkaufswagen ist das Online-Shopping so unkompliziert, wie Sie es von INTERSPAR erwartet hätten. Unsere Kundinnen und Servicekunden sind einen Rundum-Service in den MÃ??rkten gewohnt  â? " wir wohnen das auch im Internet.

Im zweistündigen Auslieferungsfenster mit direktem Zugang zu Ihrer Haustüre oder zu gekühlten Pick-Up-Stationen auf unseren MÃ??rkten oder in Zukunft auch an Verkehrsampeln. Das USP des INTERSPAR-Online-Foodshops ist das "Personal Shopping". Ausgebildete Mitarbeitende gehen shoppen, als wären unsere Kundschaft selbst auf dem Bordstein. Auch im Online-Shop tragen alle Glieder dieser Wertschöpfungskette zum Wohlbefinden unserer Kundinnen und Verbraucher bei.

Dank unserer vorhandenen Online-Shops konnten wir in unserer eigenen Abteilung eCommerce auf bereits sehr gut eingearbeitete Mitarbeiter zugreifen. Wir haben diese um Fachleute aus den Bereichen Chemie, Pharma, Logistik, Sales, Informatik, Marketing, Public Relations - also dem gesamten Konzern - aufbereitet. Wir mussten die unterschiedlichen "Geschwindigkeiten" zwischen dem Stationär- und dem Online-Handel anerkennen und berücksichtigen und dennoch eine bestmögliche Anbindung - Stichwort Omnichannel - zwischen diesen beiden Absatzkanälen sicherstellen.

Zunächst haben wir die Vielschichtigkeit und den Arbeitsaufwand für die Entwicklung einer internationalen Omnichannel-Systemplattform unterbewertet, die in bestehende Anlagen und Prozesse bestens integrierbar ist. Für einen störungsfreien Online-Geschäftsprozess ist jedoch die Datenqualität ausschlaggebend. Um den Online-Shop bestmöglich zu vernetzen, war die Verantwortlichkeit für die Beschaffenheit dieser Masterdaten und das natürliche Denken des elektronischen Vertriebsweges in jeder Abteilung zwingend erforderlich.

Welche sind die folgenden Digitalschritte von INTERSPAR? Jetzt erhöhen wir die bereits vorhandenen Geschäfte auf das gleiche Niveau.

Mehr zum Thema