Gesunde Lebensmittel

Eine gesunde Ernährung

Die Superfoods liegen im Trend und passen perfekt zu einem gesunden Ernährungskonzept. Nicht immer ist es einfach, sich langfristig gesund zu ernähren. Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e. V. Wir sind eine Interessengemeinschaft, die sich für die Erhaltung, Erhaltung und Förderung gesunder Lebensmittel einsetzt.

Lernen und erleben Sie mehr.

I. Grünlaubgemüse

Die richtige Ernährung im Blick, versorgt man den Organismus mit allen wesentlichen Dingen. Mit gutem Gewissen sagen wir Ihnen, welche Lebensmittel Sie in Ihre tägliche Ernährung aufnehmen können, ohne sich zu langweilen oder einzig zu sein. Neben einem Pastateller freut Sie auch eine große Menge an grünem Blattkraut - z.B. in Gestalt von grünen Sahnetorten.

Dies ist auf das darin enthaltende Vitaminen B6 zurückzuführen, das angeblich Angst, Stress und Depression in der Atemluft auflöst. Darüber hinaus sind grüne Blättergemüse eisenreich, von denen vor allem die Frau aufgrund ihrer Monatsblutung mehr braucht. Wofür steht denn nun konkret grün-blaues Gemüse? Dabei handelt es sich um pflanzliche Sekundärstoffe, die eine antioxidative Wirkung auf den Organismus haben.

Dies ist eine essenzielle Fruchtsäure, die Ihr Organismus nicht selbst produzieren kann. Darüber hinaus schÃ?tzt die gute FettsÃ?ure das Herzen und stÃ?rkt das Abwehrsystem. Bei einer Hand voll Walnüsse pro Tag können Sie etwas wirklich Gutes für Ihren Organismus tun. Mit den darin enthaltene antioxidative Wirkstoffen werden Ihre Körperzellen vor den Auswirkungen freier Radikale geschützt und damit der Alterung der Haut entgegengewirkt.

Außerdem fördert der Wirkstoff die Collagenproduktion, so dass die Gesichtshaut so lange wie möglich wunderschön gestrafft wird. Nicht nur in der KÃ?che, sondern auch in Bezug auf "gesunde Zutaten" sind Eggs wahre Alleskönner. Vor allem das Eigelbe ist voll von lebenswichtigen Nährstoffen. Es enthält auch Vitamine A, die die Gesundheit der Sehkraft erhalten und Netzhauterkrankungen verhindern.

Auch Vitamine D und B12 sind Teil der "Grundausstattung" der kleinen Kraftpakete. Drei Viertel der Faser und der Alterungsschutzmittel, die den Apfel so gesünder machen, sind darunter versteckt. Blumenkohl, Kohlrabi und Blumenzwiebeln wirken neben buntem Grün wie z. B. Rübenbrokkoli und Rüben ziemlich bleich. Weil selbst weisses GemÃ?se den Körper mit schÃ?tzenden Alterungsschutzmitteln versorgen kann.

Darüber hinaus bieten sie viele gesunde Fasern, die die Magen-Darm-Gesundheit anregen. Man merkt schon, dass Weißgemüse nicht so fadenscheinig ist, wie es auf den ersten Blick ist. Auf dem Tablett macht Kohlrabi ein gutes Ofengemüse: Gemüsesorten Ihrer freien Auswahl, z.B. Kohlrabi, Süsskartoffeln, Paprika und Karotten in Stäbchen oder Stückchen schneiden, mit Rapsöl und Speisesalz beträufeln und bei 200 für ca. 20 bis 30 Min. in den Backofen bei 200 ° stellen.

Die Fette von Avocados bestehen hauptsächlich aus mehrfach gesättigten Fruchtsäuren und gehören daher zu den "guten". Die ungesättigte Fettsäure in Avocados soll den Fettverlust fördern und kleine Lebensbojen auflösen. Das Öl ist der wichtigste Nachweis dafür, dass Fette nicht zu dick werden, sondern wirklich gesünder sind. Ungesättigte Ölsäuren im Öl - vor allem Oleinsäure, eine Omega-9-Fettsäure - schützen das Innere und die Blutgefäße und senkt das schädliche LDL-Cholesterin.

Es wird angenommen, dass Sekundärpflanzenverbindungen und antioxidative Mittel (wie z. B. Vitamine E) auch zur Vorbeugung von Schimmelpilzen und Karzinomen eingesetzt werden. Mit nur einer Tasse fettarmem Naturjoghurt werden 70 Pro- zent des täglichen Bedarfs an Vitaminen B2, auch bekannt als Riboflavin, gedeckt. Ihr Organismus braucht dies für eine Reihe von Stoffwechselprozessen, darunter die Umsetzung von Glucose und Fruchtsäuren in Strom. Die 11 Lebensmittel können jeden Tag in aller Stille auf Ihrem Tisch anrichten.

Dein Organismus wird es dir verdanken.

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