Döner Köln

Doner Döner Köln

Es gibt in Köln eine fast unüberschaubare Anzahl von Dönerläden. So mache ich mich, der Döner-Tester, auf die Suche nach dem besten Döner aus Köln. Und wo kann man den besten und billigsten Döner-Kebab essen? Fußballweltmeister Lukas Podolski hat nach der Eröffnung seiner Eisdiele im Juni nun am Samstag in Köln seine neue Döner-Snackbar eröffnet. Der Fußballweltmeister will am Samstag in Köln seine Döner-Snackbar eröffnen.

Köstlich: Die vier besten Dönerläden in Köln

"Der Döner macht schöner" - jeder Spinner weiß, was er sagt. Fest steht: Döner-Kebab ist nicht nur eines der berühmtesten Speisen der tÃ?rkischen KÃ?che, sondern jetzt auch der deutschsprachigen Gastronomie. In Köln gibt es eine große Anzahl von Dönerständen, einer besser als der andere. In diesem Artikel habe ich meine Top Four gesammelt. Ich habe einige Dönergeschäfte für dich besuch.

In mehreren Räumlichkeiten mit steinernen Wänden und dekorierten Torbögen werden traditionelle tÃ?rkische Gerichte angeboten. Ob Döner-Kebab-Tasche an der Handfläche oder Döner-Dürum bei einem Restaurantbesuch, alles ist wohlschmeckend und hat eine gute Verarbeitungsqualität. In einer Gaststätte warten Sie nicht einmal eine Sekunde auf den Aufschlag. Seit 1988 befindet sich an der Kreuzung Heinsbergstraße/Kyffhäuserstraße die tuerkische Snackbar "Oruc Kebap".

Manch einer in diesem Bereich wird wohl den Einsatz des Döners als Hinweis vermutet, aber Oruc Kebap ist in meinen Ohren mehr erwähnenswert. Der Oruc Kebap wechselt in die obere Preisklasse der Kölner Dönergeschäfte. Die Brote - Pide und Dünnfladenbrot von Lahmacun - sind nicht von der Stange, sondern werden im großen Backofen mehrfach am Tag gebacken.

Die anderen Inhaltsstoffe sind ebenfalls von frischer Qualität. Egal ob Mangal Restauant, Mangal Döner oder Mangal Gemüsekebap, die Brüder Metin und Selih Tag wissen, wie man leckeres Frühstücksfleisch in ein bestimmtes Gebäck legt. Das Mangal ist jedem in Köln bekannt, seit Lukas Podolski den zweiten Mangal Döner unmittelbar am Clodwigplatz eröffneten. Unmittelbar neben dem Hauptgebäude in der Weißengasse gibt es auch die To-Go-Varianten des Lokals.

Die Brötchen und der Blattsalat werden gerade fertig gestellt und auch das Hackfleisch wird üblicherweise mit dem Schwert vom großen Spieße abgeschnitten. Schlussfolgerung: Im Unterschied zum Hotel sind die "To-Go"-Läden recht schmal und man muss in der Regel lange in der Schlange stehen. Die Döner sind überdurchschnittlich gut und es ist es wert, 20 Min. darauf zu wartet.

Der Auftrag - Die Suche nach dem besten Döner Döner

Es gibt in Köln eine nahezu unüberschaubare Zahl von Dönergeschäften, die alle ein großes Sortiment an Dönerprodukten bieten und damit viel Raum für die Fragestellung geben, welcher Döner der Richtige in Köln ist. Wer im Netz nach dem besten Döner für Köln Ausschau hält, bekommt in der Regel nur die Resultate und Prüfungen für die bekannten Dönergeschäfte.

So gehe ich, der Döner-Tester, zum Geschmacks-Marathon, um den besten Döner in Köln zu erraten. Daher sollte sich jeder im Zweifelsfalle lieber ein eigenes Abbild des Kebabs machen. Die Döner werden immer in anonymer Form verkauft, am besten zur Mittagspause und nach Möglichkeit im Geschäft oder im Freien eingenommen.

Jede Komponente des Kebabs (Fleisch, Brötchen, Sauce, Salat) sowie die Reinheit und Benutzerfreundlichkeit des Teams werden mit einer Höchstnote von 1,0 bewertet. Ein Kebab inklusive Sauce, Zitronensaft und Blattsalat wird immer mitgeliefert. Außerdem wird die Schlachtfleisch- oder Salatportion des Topfes nicht zusätzlich angehoben, da jeder Topf seine Inhaltsstoffe für das optimale Verhältniss auswählt.

Es spielt keine Rolle, ob der Dönerstand gerade eröffnet wurde oder die Schließzeit unmittelbar bevor steht.

Mehr zum Thema