Dlz Dithmarschen

Herzlichen Glückwunsch Dithmarschen

In Heide ist die Dithmarscher Landeszeitung (DLZ) eine regionale Tageszeitung. Der politische Ansatz der DLZ ist konservativ. Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus Politik, Sport, Polizei sowie Informationen über Wetter und Ereignisse aus dem Landkreis Dithmarschen. DLZ Artikel über die Mobi-Initiative der Grünen Fraktion (bitte anklicken). Vor etwa einem Jahr gründete Walter Wolf die Trainingsbrücke Dithmarschen.

Geschichte[Bearbeiten | < Quelltext bearbeiten]

Herausgeber der Zeitschrift ist die Boyens Media GesmbH & Co. Der Medienkonzern Boyens & Co. ist an vielen Firmen engagiert. Sie ist unter anderem am Privatsender Radio Schleswig-Holstein (R.SH), am Telephonbuchverlag für Telekommunikations Nord (TKN) in Rostock und am Blitzverlag in Mecklenburg-Vorpommern mitwirkt. Für das Untenehmen sind 300 Personen tätig.

Ein Hindernis vor dem Eingangsbereich des DLZ-Verlagsgebäudes ist Erich Bölig, der bis 1933 als Korrekturleser für den Helden des Anzeigers, einen der Vorgänger des DLZ, arbeitete.

Nachrichten aus dem Landkreis Dithmarschen

Ein Brand in einem Kieler Wohnhaus hat in der Dienstagnacht eine Ferienwohnung durchbrannt. Die Einheimischen hätten nachts gemerkt, wie aus dem Kippfenster im..... In Kiel stehen unter dem Eindruck bevorstehender Führerscheine für Dieselfahrzeuge aufgrund zu hoher Schadstoffkonzentrationen greifbare Konter. Der Mannstod wurde am vergangenen Wochenende, nach den "Lübecker Nachrichten" am vergangenen Wochenende, von der Bundespolizei bestätigt....

Durch einen Brand auf dem Gelaende des "Bananenmuseums" in Sierksdorf an der Ostsee (Kreis Ostholstein) wurde in der Sommernacht bis Montags ein kleiner Erweiterungsbau zerschlagen. Der vierte Saisonsieg der Handballmannschaft der SG Flensburg Handewitt in der Vorausscheidung der Champions League ist gelungen. Am vergangenen Wochenende holte sich der dt. Champion den Dänen-Titel....

Der Förderverein Holstein Kiel II hat nach fünf Partien in der Fußball-Regionalliga Nord seine erste niedergeschlagen und ist auf den dritten Platz gefallen. Wie erwartet sind die Handballspieler des THW Kiel in die Startphase des EHF-Cups eingetreten. In der dritten Quali am kommenden Wochenende haben die " Nebras " das zweite Etappenziel der dritten Runde am kommenden Wochenende gewonnen....

Mehr zum Thema