Deliveroo Fahrer werden

Werden Sie ein Deliveroo-Fahrer

Wird zum Fahrer von Deliveroo in Stuttgart und liefert leckeres Essen an die vielen Haushalte in Stuttgart! Das junge, dynamische Unternehmen Deliveroo liefert hochwertige Lebensmittel an anspruchsvolle Kunden. Die Deliveroo ist mit dem Urteil zufrieden. Die Deliveroo- und Foodora-Fahrer, ihre Vorgesetzten und Ge- und Foodora-Wettbewerber seine Berliner Fahrer gestern per E-Mail.

Von der Lebensdauer eines Deliveroo-Fahrers

Taxitreiber in London bezeichnen Deliveroo-Treiber auch gern als "Flöhe", weil sie, wie sie behaupten, an jedem Ort riechen und riechen. "schrie mir einmal ein Fahrer zu und fuhr fort: "Das wirst du auch be-sehen. Die Deliveroo-Fahrer befinden sich am Ende der Lebensmittelkette auf der Strasse, weil wir alle nur verärgern.

Immer wieder unterbrechen wir die Menschen und treiben es mit einem höheren Risiko als andere Kuriere - aber wir müssen das auch tun, um das 32-minütige Zeitfenster für die Abholung und Lieferung von Lebensmitteln zu erreichen. Ich musste mein Motorrad jedoch für über 100 Kilo (ca. 125 Euro) instand setzen und durfte es natürlich aus eigener Kraft auszahlen.

Als Deliveroo-Fahrer gibt es zwei Must-Haves: ein Motorrad (oder Roller) und ein Handy. Wer diese Voraussetzungen erfüllt, kann an einer seltsamen halbstündigen Schulung in der Zentrale von Deliveroo hinter den teuren Möbelhäusern in der Tottenham Court Road teilhaben. Also ging ich vor vier Monate, wie die Deliveroo-Leute es immer sagen, ins Roo HQ, um dieses Seminar zu machen.

Sieben von uns setzten sich in einen schäbigen Saal und sahen sich das Video des Unternehmens an, das immer wieder die Bedeutung der Arbeitssicherheit betonte und dass wir unsere Sturzhelme abheben sollten, wenn wir Lebensmittel an unsere Kundschaft liefern. Bei den meisten Fahrern erfolgt die Rekrutierung über Gratisanzeigen auf Gumtree oder durch mündliche Informationen.

Das Schlimmste ist, wenn man nach 24 Uhr liefern muss, denn gut 85 Prozentpunkte aller Verbraucher sind betrunken. Einst griff mich eine Reihe von Kunsterziehern an, die hinter meiner Deliveroo-Jacke her waren, an, bedrohte mich und verfolgte mich. Im zweiten Teil des Seminars beobachtete ein Mann mittleren Grades, wie ich mit dem Fahrrad durch Soho fuhr, um zu sehen, ob ich eine Bedrohung für andere Straßenbenutzer war (und vermutlich) auch für die Rechtsanwälte von Deliveroo.

Natürlich war es schwer, dem Verbraucher dies sanft zu vermitteln, aber nichts im Gegensatz zu dem, was ich erlebte, als das Futter zu säumig wurde. Ich kann nichts dafür, wenn das Lokal das Gericht nicht rechtzeitig vorbereitet, aber selbst wenn ich mich bei den Gästen dafür entschuldige, werden einige von ihnen völlig verrückt.

Das Schlimmste ist, wenn man nach 24 Uhr liefern muss, denn gut 85 Prozentpunkte aller Verbraucher sind betrunken. Einst griff mich eine Reihe von Kunsterziehern an, die hinter meiner Deliveroo-Jacke her waren, an, bedrohte mich und verfolgte mich. Oftmals werden Sie auch von unseren Kundinnen und Kunden gebeten, für einen anständigen "Tipp" ein paar Extrakosten mitzunehmen, natürlich nicht von Deliveroo.

Auch viele der Kundinnen sind völlig gesteinigt und haben einen Fressflash-Mann, damit sie ein gutes Geschäft machen können, indem sie als zweites Geschäft Medikamente und Spiritus verkaufen. Die anderen Fahrer haben mir gesagt, wie sie von einem Hund gestochen und mit dem Auto über den Stapel getrieben wurden - jetzt hinkt man. Die Arbeit hat nicht viele Vorzüge, aber einer der Fahrer hat die Frau weggeschleppt und hatte bei der Lieferung immer eine Pickup-Linie dabei.

Am Freitag bietet Deliveroo kostenlose Lunchpakete an und sie zahlen einen Teil der Mitgliedsbeiträge für das Gym, um die besten Fahrer der Region zu finden. Doch mit einem Stundentarif von 7 Pfund[ca. 8,90 Euro], plus 1 Pfund pro Sendung, 1,50 Pfund pro Hektar Treibstoff[ca. 1,25 oder 1,90 Euro] und Tipps können nur Schüler und fettleibige Ex-Overdriver, die ihren Führerausweis eingebüßt haben, mithalten.

Mehr zum Thema