Bochum Lieferdienst

Lieferservice Bochum

Die Pizza in Bochum bei O Sole Mio Pizzaservice und Lieferservice online bestellen Bochum O Sole Mio. Unsere Landesküche ist auch bei Ihnen vor Ort! Zustelldienst der Stadtbibliothek für Schulen, Kindergärten, Jugendclubs und Senioreneinrichtungen. Adresse, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und FAQ zum Lieferservice Süßigkeiten / Eis in Bochum (Nordrhein-Westfalen). Lieferung von Burger King Bochum, Auftrag von Burger King in Chemnitz.

In der Online-Supermarkt Der Supermarkt-Lieferservice Bochum ist bereit, alles an Ihre Adresse zu bringen.

Lieferdienst holt Speisen von McDonald's und Co. nach Haus - Bochum

McDonald's, Burgerkönig und Co. per Lieferservice: Zwei Ruhrgebietsunternehmer haben den Dienst aufgenommen. Bochum. Der Wulf Zehners ist ein lauschiger Kerl - aber jetzt muss es ganz schön zügig gehen. Die 56-Jährige mit Bauchnabel und Brillen steht an der Theke einer McDonald's-Niederlassung in Bochum. Er ist ein Stammkunde, obwohl er hier nie ißt. Zeichner verpackt die heißen Waren in seine Kiste und rennt rasch zum Auto.

Im Fastfood gilt, wie der Spitzname schon sagt, die Zeit. Ein paar verzweifelte Stunden machen den frisch gebackenen Hamburger nur zu einem klebrigen Bissen. Auch die US-amerikanischen Burger-Friteusen sind sich dessen bewusst - und verzichten bisher auf einen eigenen Zustellservice in Deutschland. Gleichwohl haben es zwei Leute aus Bochum ausprobiert - und sind seit einem guten Jahr mit dem Hamburger-Express in ihrer Heimatstadt auf Achse.

Die heißen Waren von McDonald's, Burgerkönig und Kentucky Fried Chicken (KFC) werden von Wulf Zehner und Sabine Kordelas (53) auf Wunsch an die Haustüre geliefert. Für die Produkte von Sechner und Kordelas gibt es keine Genehmigung der Fast-Food-Ketten. Das KFC-Menü darf nicht auf der Startseite des Hamburger Expresses platziert werden, über den erstmals die "Westdeutsche Allgemeinen Zeitung" berichtete.

Für die Warenqualität an der Theke ist bereits das Burgerduo Zechner/Kordelas inne. Von der Niederlassung bis zum Verbraucher sollten es höchstens acht Gehminuten sein, sonst werden die Hamburger klebrig - und selbst die Weltkonzerne haben Angst davor. Gerade in schwach besiedelten Gegenden mit weiten Wegen ist es eine große Aufgabe, die Waren " ebenso frisches und leckeres " zu bekommen wie in Restaurants, sagt McDonald's auf Wunsch.

Allerdings testet ein Franchisenehmer in Osnabrück gerade einen Auslieferdienst. "Die Konkurrenzsituation durch Burgerkönig geht einen anderen Weg. Seit Anfang des Jahres bietet das Traditionsunternehmen einen Lieferdienst in acht weiteren Bundesländern an. Liefern Hamburger zu einer Zeit, in der das Bewußtsein für gesunde Lebensmittel, für die eigene Gesundung, für die Umgebung wächst?

Auch beim Branchenführer McDonald's erregte McDonald's kürzlich durch sinkende Umsätze Aufmerksamkeit? "Die Menschen werden immer Fastfood essen", spielt keine Rolle, sagt Zechner. Kordelas ergänzt: "Die Menschen werden immer Fastfood mitnehmen. "Manchmal mussten die Verbraucher bis zu zwei Std. auf ihr Futter ausharren. Vor allem Unternehmen, Schülergruppen und Damen aus dem Rotlichtmilieu ordnen regelmäßig, sagt der ausgebildete Unternehmer Zechner.

Eine Sendung ist für sieben EUR erhältlich - ein akzeptabler Wechselkurs, insbesondere für eine Sammelbestellung. Burgerkönig verwendet ein anderes Verfahren, berechnet keine Reisekosten, hat aber "eine leichte Preisanpassung " vorgebracht. "Die Sehnsucht nach einem Zustelldienst für unsere Gäste ist groß", kündigte Burgerkönig zu Beginn des Angebotes an.

Zu Zechners Erkenntnissen kommt es aber auch: "Faulheit gewinnt. Eine andere Kundin müßte nur 400 m gehen und sich trotzdem beliefern lassen. Zu den Stammkunden zählt auch das 19-jährige Ehepaar mit Neugeborenen, in dessen Flur die Firma Sechner Big Macs, Pommes und Milchshake entpackt.

Mehr zum Thema