Arge Mittagsmenü

Mittagsmenü Arge

Im Gasthaus Bauer können Sie ein leckeres Mittagsmenü genießen. ARGEkultur ist das größte unabhängige Kulturzentrum in Salzburg. Auch saisonales Bio-Gemüse von der Arge Chance in Mödling. Es besteht die Möglichkeit, ein gesundes Mittagsmenü in netter Gesellschaft zu genießen. Die ARGE PDL Salzburg und ANDA.

Die ARGE Belisl - Das Frühstück der Frauen

Die ARGE Kultur, kurz ARGE, und die damit verbundene ARGE Belisl im salzburgischen Nontal sind den meisten Menschen wohl wegen ihrer abendlichen Konzertbesuche, Kabarettbesuche oder dergleichen bekannt. Ich war auch am späten Nachmittag oft davon Ã?berzeugt, dass man in der Kneipe gut speisen kann - auch vegetarisch und vegan. Auch in der Küche. Aber es dauerte eine Weile, bis es zum morgendlichen Besuch kam, denn bedauerlicherweise erlauben die Geschäftszeiten nur von Montags bis Freitags - von 2009 bis 11.30 Uhr - ein Frühstück in der ARGE Bel.

Die kulinarische Entdeckungsreise geht nach "Paris" (französisches Gipfeli, Brot, Joghurt mit frischem Obst, frischer Schokolade und hausgemachter Konfitüre für 5,-), "Salzburg" (weiches Bio-Ei, Brotkrug, drei selbst gemachte Brotaufstriche, Milchkaffee, Schmalzbutter und Kombucha Ihrer Auswahl für 9,- ), "Barcelona" (kleines Frühstück, Frühstücksbrot), Schmankerl, Weichkäse, Rohkost, Brotaufstrich, selbst gemachte Konfitüre, Butterschmalz und Brotkrug für 10,-), "Zürich" (kleines Müesli, Bio-Weichei, Vorderschinken, Wurst, Vorderschinken, Hühnerfleisch, Weichkäse, Hausgemacht Konfitüre, Schmalzbutter und Brotkrug für 10,- ?), "Lech" (Speck, 2 Bio-Fritteier, Bergkäse),

kleine Müesli, selbst gemachte Konfitüre, Butterschmalz und Brotkrug für 9,-), "Wien" (2 Brötchen, Schmalz, Konfitüre und Bio-Weichei für 4,-), "Florenz" (Rührei aus Bio-Eiern und Pesto, Mozzarella, Tomaten, Melonen, Parmaschinken der Insel Rubolanest, Mailand-Salami, Hausgemachte Konfitüre, Schmalz und Brötchenkorb für 12 ?, -oder zwei nach "Monte Carlo" (2 Glas Joghurt oder frischer gepresste Orangensäfte, Rühreier aus Bio-Eiern und Pesto, drei selbst gemachte Brotaufstriche, Käsespezialitäten, Räucherschinken, Parmaschinken, Salat aus frischem Obst, 2 kleines Frühstücksmüesli, selbstgemachte Konfitüre, Bratkartoffel und Brötchenkorb für ? 35,-).

Glücklicherweise ist die ARGE Belgisch in Sachen Qualität in der Oberliga: Hier werden nicht nur Bio-Eier verarbeitet, sondern auch die Brotaufstriche und Konfitüren selbst gemacht. Wer dennoch auf hoher Ebene heulen will, konnte feststellen, dass der Korb mit 2 Maisbrötchen und 4 (!) Rollen nicht allzu vielfältig war; 2 Rollen könnten durch Scheiben oder andere Rollen ersetzt werden.

Auf der ersten Menüseite wird zwar darauf verwiesen, dass sich die ARGE Belgisch besonders für Vegetarisches und Veganes interessiert (was auch tagsüber/Abend der Fall ist), dies schlägt sich aber im Frühstücksmenü nicht nieder. Einheimische in der Umgebung der ARGE Beisl:

Auch interessant

Mehr zum Thema